Ich versuche Fertigprodukte zu meiden, aber manchmal muss es schnell gehen oder man hat einfach keine Lust zu kochen. Die meisten „Fleischersatz“-Produkte bestehen aus Soja oder enthalten Gluten. Das macht Fast Food „kochen“ schwer für mich. Da ich mein Sojakonsum auf ein Mindestmaß beschränke.
Die Gemüsestreifen von LikeMeat, ehemalige Produkte von Proviand, sind vegan, sojafrei, glutenfrei, frei von Konservierungsstoffen, Farbstoffen und Geschmacksverstärker. Sie haben einen hohen Proteingehalt und sind fettarm.
Fertigprodukt bleibt zwar Fertigprodukt, aber geschmacklich und von den Inhaltsstoffen her haben diese mich überzeugt. Ich finde sie richtig: lecker Schmecker!
Die Gemüsestreifen bestehen aus Erbsenprotein und Gemüse und schmecken mir kurz mit Chiliöl in der Pfanne angebraten am besten. Ich mag den Geschmack und muss daher die Gemüsestreifen nicht weiter nachwürzen, was bei den meisten „Ersatz“-Produkten oft der Fall ist.
Die Gemüsestreifen können gekocht, gebraten, gegrillt oder frittiert werden.
Ich habe die Gemüsestreifen für 2,99 € bei Kaufland in hannover (Rundstraße) gekauft.
Nährwerte:
Nährwerte: auf 100 g / ml
Energie / Brennwert: 675 kJ / 161,2 kcal
Eiweiß / Proteine 20,3 g
Kohlenhydrate 8,5 g
Zucker 0,2 g Fett 3,9 g
gesättigte Fettsäuren 0,7 g
Natrium / Salz 0,6 g / 1,5 g
Ballaststoffe / Nahrungsfasern 5 g
Inhaltsstoffe:
Karotten, Erbsen, Zwiebelsaft-Konzentrat, Erbsenprotein, Trinkwasser, Kartoffelstärke, Sonnenblumenöl, natürliches Aroma, Gewürze (Paprika, Pfeffer, Ingwer, Muskatnuss, Kümmel, Kardamom, Chili), Salz, Essig
Empfehlung: Daumen hoch!
Eure Lilly ♡