
Nachdem ich Rejuvelac erfolgreich hergestellt habe, war es an der Zeit meinen ersten selbst gemachten Joghurt anzusetzen. Ich war sehr gespannt und freue mich, dass es so einfach war und geklappt hat. Ich hoffe, Euch gelingt es auch sofort. Viel Spaß Euch!
Zutaten:
• 150 g Cashews
• 150 ml Rejuvelac
• ca. 75 ml keimfreies Wasser
• 1 Glas zum Fermentieren
• Optional: Reissirup zum süßen
Zubereitung
- Cashewkerne über Nacht einweichen (mind. 4 Std.).
- Eingeweichte Nüsse mit Rejuvela und ca. 50 ml Wasser in den Mixer zu einer Creme mixen. Falls die Konsistenz zu dickflüssig ist, die restliche Wassermenge nachgeben. Wenn Ihr süßen Joghurt haben möchtet Reissirup zugeben und nochmals mixen.
- Den Joghurt in ein steriles Glas füllen,mit einer luftdurchlässigen Abdeckung (Netz, Fliegengitter) schließen und bei Raumtemperatur fermentieren lassen. Der Joghurt braucht ca. 8 Std. zum Fermentieren.
- Wenn der Joghurt nach ca.8 Stunden ausreichend fermentiert ist, den Joghurt schließen und für 8-12 Std.im Kühlschrank ruhen lassen.
Tipp zum Rejuvelac-Nuss-Mengenverhältnis:
Das Ausgangsgewicht Eurer Nüsse ist gleich das Gewicht des Rejuvelac in Gramm.
Z. B. Nehmt Ihr 180 g Mandeln für den Joghurt, dann braucht Ihr 180 ml Rejuvelac für den Joghurt.
Pingback: Probiotischer Rejuvelac | curls'n'cooking
Ich habe dich und deinen schönen Blog für den Liebster Award nominiert: https://lifeofaprettynormalgirl.wordpress.com/2016/02/15/liebster-award-nr-3/.
Wenn du Lust hast, würde ich mich natürlich total freuen wenn du mitmachen würdest:)).
Ganz liebe Grüße
Zoe von http://www.lifeofaprettynormalgirl.wordpress.com
LikeLike
Oh, vielen lieben Dank! Ich nehme sehr gerne daran Teil. Die nächsten Tage bin ich ziemlich voll. Habe heut Geburtstag und feiere am Wochenende mit meinen Liebsten. ABER sobald ich etwas Luft habe, werde ich mitmachen! LG Lilly
LikeGefällt 1 Person
Ja klar bloß kein Stress !!:)) und happy Birthday, ich hoffe du hast heute einen schönen Tag und ein tolles Wochenende:)
LikeGefällt 1 Person