It`s burger time
Heute habe ich ein ganz besonderes Schmankerl für Euch. Ich habe tierisch Lust auf einen gesunden „Super Burger“. Bunt und gesund soll es sein. Und Tada hier ist mein Rezept.
Ein Rote Beete Burger im Ofen gebacken und schnell zubereitet.
Ich habe mich auch an selbst gemachten glutenfreien Brötchen gewagt, aber das Rezept muss ich noch verbessern. Da steckt noch hohes Verbesserungspotenzial drin.
Zutaten für den Burger:
- 200 g Rote Beete
- 100 g rote Zwiebeln
- 50 g Haferflocken
- 10 g frische Kräuter
- Salz, Pfeffer, Knoblauch
100 g Kichererbsen
- Die Rote Beete, Kichererbsen, Zwiebeln, Haferflocken und Kräuter einfach in einem Multi-Zerkleinerer zerkleinern. Und fertig ist die Burgermasse.
- Burger formen, auf ein eingefettetes Stück Backpapier legen und 30 min. ruhen lassen.
- Dann alles für 25-30 min. bei 200° Grad im Ofen backen. Und kurz etwas abkühlen lassen. Et Viola!
Ich habe diesen Burger mit in Streifen geschnittener Gurke, Rucola, veganem Käse und selbst gemachten Humus geschichtet.
Natürlich ist da Eure Kreativität gefragt. Wonach Euch gerade ist, könnt nur Ihr entscheiden. Hauptsache das Brötchen mit viel Gemüse stapeln und frisch muss es sein.
Lasst es Euch schmecken!